Bewerbung

 

Falls Sie einen Bewerber-Pool führen wollen, müssen Bewerber erfasst werden. Wählen Sie im Feld Stand der Mitarbeiter-Hauptmaske die Option Bewerber aus (s. Kap. 1.4.2) und geben Sie die Daten ein, die Sie bereits kennen und die von Interesse sind.

In einem zweiten Schritt können nun auch eingegangene Bewerbungen dieser Personen erfasst werden:

 

 

Datum

Geben Sie das Datum der Bewerbung ein.

 

 

Status

Wählen Sie aus einer vorgegebenen Auswahl aus: mündlich eingegangen, schriftlich eingegangen, Absage durch Bewerber etc.

 

 

Priorität

Hier wird die Priorität der Bewerbung angegeben (z.B. hoch, normal, niedrig). Die in diesem Feld zur Verfügung stehenden Optionen können Sie in der Stammdatei Priorität selbst definieren. Per Klick mit der rechten Maustaste auf das Feld gelangen Sie direkt in die Stammdatei und können dort die Auswahloptionen erfassen oder erweitern und jeder Priorität eine Farbe zuweisen.

Die Informationen, die im PIS erfasst werden, können alle priorisiert werden. Sie finden deshalb das Feld Priorität und die dazu erfassten Auswahloptionen in diversen PIS-Masken. Das Feld ist aber optional und muss nicht zwingend ausgefüllt werden.

 

 

Verantw.

Wählen Sie den für die Bewerbung verantwortlichen Mitarbeiter aus der Stammdatei Verantwortliche aus.
Auch die Verantwortlichkeit ist ein wiederkehrendes Feld in den verschiedenen PIS-Masken. Wie die Priorität ist es ebenfalls ein optionales Feld.

 

 

Hinweis

Erfassen Sie bei Bedarf einen Hinweis zu dieser Bewerbung.

 

 

Kommentar

Erfassen Sie bei Bedarf einen Kommentar zur Bewerbung.