Tagesrapport

 

 

Der „Tagesrapport“ ist das Sammelgefäß sämtlicher Einträge, welche im Pflegemanager erfasst werden.

 

In dem Hauptmenü des Pflegemanagers klicken Sie auf den Menüpunkt „Tagesrapport“. Das oberste Suchfenster (gelb markiert) ist eine Volltextsuche. Geben Sie ein beliebiges Stichwort ein, und wählen Sie die Lupe  in der Symbolleiste an. Es erscheinen alle Einträge mit diesem Stichwort. Wenn Sie wieder alle Einträge im «Tagesrapport» ohne Filter sehen möchten, wählen Sie das Symbol  .

 

 

In dem Dropdown-Feld, Nr. 1, können Sie die gewünschte Rapport-Info auswählen und nach dieser filtern:

 

 

In dem Dropdown Feld Nr. 2 können Sie nach einem bestimmten Datum filtern. Es ist aber auch möglich, nur nach einem bestimmten Monat und/oder Jahr zu suchen.

 

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

 

In dem Freitextfeld Nr.3 und Nr.4 können Suchbegriffe oder Teile eines Namens eingegeben werden. Auf die Groß-/Kleinschreibung muss nicht geachtet werden.

 

 

In dem Dropdown Feld Nr. 5 können Sie sämtliche Einträge nach einer Dienstleistung filtern.

 

Ein Bild, das Tisch enthält.

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In dem Dropdown Feld Nr. 6 können Sie nach der gewünschten Abteilung oder im Dropdown Feld Nr. 7 nach der Abteilungsgruppe selektieren.

 

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Die Suche nach der Abteilungsgruppe ist optional. Falls Sie wünschen, mehrere Abteilungen als Abteilungsgruppe zusammenzufassen, setzten Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.

 

 

In dem Dropdown Feld Nr.8 können Sie nach Inhalten einzelner Registereinträge suchen.

 

Ein Bild, das Text enthält.

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Das Suchfeld Nr.9 ermöglicht nach einzelnen Themenbereichen zu suchen. Zum Beispiel nach dem Inhalt Vitalwerte und dem Thema Blutzucker. Auch nach dem Erfasser (Login) eines Eintrages kann gesucht werden. Suchen Sie hierfür im Suchfeld Nr.10.

 

 

Das Dropdown Feld Nr. 11 kann individuell genutzt werden. Beispielsweise um nach HLE (= Hilflosenentschädigung) oder weiteren Angaben zu filtern.

 

 

Mit untenstehenden Buttons (Nr. 12) können Sie alle Einträge aufrufen, die vom Abfragetag aus 24, 48 Stunden oder 1 sowie 2 Wochen zurückliegen. Ebenfalls ist es möglich, eine Abfrage nach Stunden (Zeit-Filter) zu generieren. Sie haben auch die Möglichkeit, von und bis zu einem bestimmten Datum Einträge (Datum-Filter) zu filtern.

 

 

Mehrzeilig oder einzeilig bedeutet, dass die Einträge auf mehreren Zeilen oder auf einer Zeile dargestellt werden. Bei einer Zeile kann es vorkommen, dass nicht der gesamte Text gelesen werden kann.

 

 

Sollten Sie Suchkriterien, wie beispielsweise die Abteilung eingegeben haben, bleiben diese erhalten und es werden zum Beispiel alle Rapporteinträge der Abteilung A4 2. Stock gesucht, welche in den letzten 24 Stunden eingetragen worden sind.

 

Letztendlich können Sie auch mehrere Suchkriterien kombinieren. Vielleicht möchten Sie alle

Bewohner suchen, bei welchen an einem gewissen Tag einen Eintrag in den Vitalwerten erfasst wurden.

 

 

 

Mit dem Button Datum-Filter können Sie alle Einträge in einem ausgewählten Zeitraum suchen:

 

 

Mit dem Button Zeitfilter können Sie alle Einträge in ausgewählter Anzahl Stunden suchen:

 

Ein Bild, das Tisch enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

 

Wenn Sie auf einen Eintrag doppelklicken, kommen Sie automatisch in das jeweilige Register des Bewohners.

 

Wenn Sie spezielle Auswahlkriterien (z.B. nur Bewohner von der Abteilung 1) in der Suche eingeben, können Sie diese Selektion speichern. Wählen Sie dafür das Symbol Selektion speichern . Wenn Sie nun das nächste Mal den „Tagesrapport“ anklicken, kommen nur noch die selektionierten und gespeicherten Einträge.

Wenn Sie die Selektion ändern möchten, müssen Sie auf Alle Zeigen  klicken und dann nochmals das Symbol  anwählen.