Der „Tagesrapport“ ist das Sammelgefäß
sämtlicher Einträge, welche im Pflegemanager erfasst werden.
In dem Hauptmenü des Pflegemanagers klicken Sie auf den
Menüpunkt „Tagesrapport“. Das oberste Suchfenster (gelb markiert) ist eine
Volltextsuche. Geben Sie ein beliebiges Stichwort ein, und wählen Sie die Lupe
in der Symbolleiste an.
Es erscheinen alle Einträge mit diesem Stichwort. Wenn Sie wieder alle Einträge
im «Tagesrapport» ohne Filter sehen möchten, wählen Sie das Symbol .
In dem Dropdown-Feld, Nr. 1, können Sie
die gewünschte Rapport-Info auswählen und nach dieser filtern:
In dem Dropdown Feld Nr. 2 können Sie
nach einem bestimmten Datum filtern. Es ist aber auch möglich, nur nach
einem bestimmten Monat und/oder Jahr zu suchen.
In dem Freitextfeld Nr.3 und Nr.4 können
Suchbegriffe oder Teile eines Namens eingegeben werden. Auf die
Groß-/Kleinschreibung muss nicht geachtet werden.
In dem Dropdown Feld Nr. 5 können Sie
sämtliche Einträge nach einer Dienstleistung filtern.
In dem Dropdown Feld Nr. 6 können Sie
nach der gewünschten Abteilung oder im Dropdown Feld Nr. 7 nach der
Abteilungsgruppe selektieren.
Die Suche nach der Abteilungsgruppe ist
optional. Falls Sie wünschen, mehrere Abteilungen als Abteilungsgruppe
zusammenzufassen, setzten Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung.
In dem Dropdown Feld Nr.8 können Sie
nach Inhalten einzelner Registereinträge suchen.
Das Suchfeld Nr.9 ermöglicht nach
einzelnen Themenbereichen zu suchen. Zum Beispiel nach dem Inhalt
Vitalwerte und dem Thema Blutzucker. Auch nach dem Erfasser
(Login) eines Eintrages kann gesucht werden. Suchen Sie hierfür im Suchfeld
Nr.10.
Das Dropdown Feld Nr. 11 kann
individuell genutzt werden. Beispielsweise um nach HLE (=
Hilflosenentschädigung) oder weiteren Angaben zu filtern.
Mit untenstehenden Buttons (Nr. 12)
können Sie alle Einträge aufrufen, die vom Abfragetag aus 24, 48 Stunden
oder 1 sowie 2 Wochen zurückliegen. Ebenfalls ist es möglich, eine
Abfrage nach Stunden (Zeit-Filter) zu generieren. Sie haben auch die
Möglichkeit, von und bis zu einem bestimmten Datum Einträge
(Datum-Filter) zu filtern.
Mehrzeilig oder einzeilig
bedeutet, dass die Einträge auf mehreren Zeilen oder auf einer Zeile dargestellt
werden. Bei einer Zeile kann es vorkommen, dass nicht der gesamte Text gelesen
werden kann.
Sollten Sie Suchkriterien, wie
beispielsweise die Abteilung eingegeben haben, bleiben diese erhalten und
es werden zum Beispiel alle Rapporteinträge der Abteilung A4 2. Stock gesucht,
welche in den letzten 24 Stunden eingetragen worden sind.
Letztendlich können Sie auch mehrere Suchkriterien
kombinieren. Vielleicht möchten Sie alle
Bewohner suchen, bei welchen an einem gewissen Tag einen
Eintrag in den Vitalwerten erfasst wurden.
Mit dem Button Datum-Filter können Sie alle Einträge in einem
ausgewählten Zeitraum suchen:
Mit dem Button Zeitfilter können Sie alle Einträge in
ausgewählter Anzahl Stunden suchen:
Wenn Sie auf einen Eintrag
doppelklicken, kommen Sie automatisch in das jeweilige Register des
Bewohners.
Wenn Sie spezielle Auswahlkriterien (z.B. nur Bewohner von
der Abteilung 1) in der Suche eingeben, können Sie diese Selektion speichern.
Wählen Sie dafür das Symbol Selektion speichern . Wenn Sie nun das nächste Mal den
„Tagesrapport“ anklicken, kommen nur noch die selektionierten und gespeicherten
Einträge.
Wenn Sie die Selektion ändern möchten, müssen Sie auf Alle
Zeigen klicken und
dann nochmals das Symbol anwählen.