Bevor der Bericht aufbereitet wird, öffnet sich eine Selektionsmaske, die je nach Bericht unterschiedlich aussehen kann. Lassen Sie die Maske leer, so werden alle Datensätze aufbereitet. Um nur bestimmte Daten anzuzeigen, können die Selektionsfelder entsprechend befüllt werden. Geben Sie beispielsweise Namen bzw. deren Anfangsbuchstaben ein oder treffen Sie eine Selektion in den Auswahlfeldern.
In der Symbolleiste stehen folgende Symbole für die Berichtsaufbereitung zur Verfügung:
Ansicht
|
Ist die Ansicht aktiviert, wird der Bericht geöffnet
und am Bildschirm angezeigt. Entfernen Sie den Haken, so wird der Bericht
direkt an den Drucker gesendet. |
|
|
Deckblatt
|
Aktivieren Sie diese Option, wird eine Abbildung mit der vorgenommenen Selektion an den Drucker gesendet. (Standard: deaktiviert) |
|
|
Merken
|
Die getroffene Selektion wird gespeichert und beim nächsten Öffnen des Berichtes wieder angezeigt. (Standard deaktiviert) |
|
|
Aufbereiten
|
Der Bericht wird aufbereitet. Alternativ kann die Tastenkombination Ctrl + R oder ENTER verwendet werden. |