Sachmittel

 

Einerseits können Sachmittel verwaltet werden, die vom Heim an den Bewohner abgegeben wurden, wie z.B. Schlüssel oder Gehhilfen.

Andererseits können Gegenstände erfasst werden, die dem Bewohner gehören und die er im Heim zur Aufbewahrung abgibt.

Weiter können mit dem Optionsfeld Inventar die Gegenstände des Bewohnerzimmers aufgenommen werden.

Erfassen Sie, wer der Eigentümer des Sachmittels ist. Art und Ort können in den Stammdateien Sachmittelart und Sachmittel-Aufbewahrungsort definiert werden. Bei Bedarf kann über die Schaltfläche Bilder ein Foto des Sachmittels hinterlegt werden.

 

 

Über das Drucken-Icon in der Symbolleiste können Quittungen ausgegeben werden. Je nachdem, wer der Eigentümer ist und welcher Abgabestatus ausgewählt wurde, muss der Mitarbeiter oder der Bewohner die Quittung unterschreiben.