Ressourcen

 

Als Ressourcen können Adressen (z.B. Bewohner), Leistungen, Anlagen (z.B. Fahrzeuge, Räume) und Mitarbeiter (Auswahl von Mitarbeitern aus dem Lohn) erfasst werden.

Um eine neue Ressource zu erfassen, wählen Sie den Menüpunkt  Ressourcen an und fügen mit dem Button  Einfügen einen neuen Eintrag ein.

 

 

Bezeichnung

Geben Sie den Namen der Ressource ein.

 

Outlook-Anbindung

Hier kann eine Übergabe an Outlook gemacht werden.

 

Adr/Leist/Anl/MA

Bestimmen Sie, um welche Art von Ressource es sich handelt und erstellen Sie im passenden der vier Felder mittels rechter Maustaste die Verknüpfung zu dem dazugehörigen Datensatz. Falls es sich bei der Ressource weder um eine Adresse, noch um eine Leistung, eine Anlage oder einen Mitarbeiter handelt, lassen Sie die Felder leer.

 

Sort

Über dieses Feld können Sie die Ressourcen sortieren.

 

Zustand

Wählen Sie den Zustand aktiv für eine neu erfasste Ressource.

 

Foto

Ein Foto kann mit dem Button  gesucht und eingefügt werden.

 

Im unteren Teil der Maske stehen folgende zwei Untertabellen zur Verfügung:

1 Termine

Erfasste Termine, bei welchen diese Ressource zugewiesen wurde, werden hier aufgelistet.

 

2 Terminvorlagen

Es werden alle Terminvorlagen angezeigt, bei welchen diese Ressource beteiligt ist.