Als Ressourcen können Adressen (z.B. Bewohner), Leistungen, Anlagen (z.B. Fahrzeuge, Räume) und Mitarbeiter (Auswahl von Mitarbeitern aus dem Lohn) erfasst werden.
Um eine neue Ressource zu erfassen, wählen Sie den Menüpunkt
Ressourcen an und fügen mit
dem Button
Einfügen einen
neuen Eintrag ein.
Bezeichnung
Geben Sie den Namen der Ressource ein.
Outlook-Anbindung
Hier kann eine Übergabe an Outlook gemacht werden.
Adr/Leist/Anl/MA
Bestimmen Sie, um welche Art von Ressource es sich handelt und erstellen Sie im passenden der vier Felder mittels rechter Maustaste die Verknüpfung zu dem dazugehörigen Datensatz. Falls es sich bei der Ressource weder um eine Adresse, noch um eine Leistung, eine Anlage oder einen Mitarbeiter handelt, lassen Sie die Felder leer.
Sort
Über dieses Feld können Sie die Ressourcen sortieren.
Zustand
Wählen Sie den Zustand aktiv für eine neu erfasste Ressource.
Foto
Ein Foto kann mit dem Button gesucht und eingefügt werden.
Im unteren Teil der Maske stehen folgende zwei Untertabellen zur Verfügung:
1 Termine
Erfasste Termine, bei welchen diese Ressource zugewiesen wurde, werden hier aufgelistet.
2 Terminvorlagen
Es werden alle Terminvorlagen angezeigt, bei welchen diese Ressource beteiligt ist.