Medi-Abgabe

 

 

In der Medi-Abgabe haben Sie die Möglichkeit, alle abgegebenen Reserve-Medikamente oder Depot-Medikamente einzutragen.

 

Um ein Medikament zu erfassen:

     

fügen Sie einen Datensatz hinzu

     

wählen Sie das Medikament in der Dropdown-Liste aus. Falls ein Medikament nicht als Reservemedikament zur Auswahl steht, muss es im Register „Medi-Liste“ erfasst werden. Dafür ist eine ärztliche Verordnung notwendig.

 

 

 

     

Setzen Sie das Datum der Abgabe ein

     

Erfassen Sie die Zeit der Abgabe

     

Geben Sie eine Rapport-Info ein

     

Tragen Sie die Menge des verabreichten Medikamentes ein. Die Maximaldosis für das Reservemedikament ist in der Medi-Abgabe ersichtlich.

     

Begründen Sie im Indikations-Feld, weshalb Sie ein Reservemedikament abgegeben haben.

 

 

Beispiel für eine Erfassung von Reservemedikamenten:

 

 

Bitte beachten:

 

Für die Auswertung der Anzahl Wirkstoffe pro Zeitraum (via Bericht Anz. Wirkstoffe nach ltc- asc, relevant beim Einsatz der Erhebungssyteme BESA oder RAI-NH)

ist es wichtig, dass auch die Depot-Medikamente während der Beobachtungsphase im Register Medi-Abgabe erfasst werden.

 

 

Später kann im Feld „Evaluation“ die Wirkung mittels der rechten Maustaste (Öffnen des Zoomfensters) erfasst werden. Wichtig ist, dass Sie die Zeit dokumentieren, wann die Wirkung des Medikamentes überprüft wurde.

Die weiterführende Dokumentation ist hier auch trotz bereits gespeichertem Eintrag möglich.

 

 

Zusätzliche Einträge im Pflegebericht können Sie sich somit ersparen und haben einen guten Verlauf der Medikamentenwirkung.

 

Erfasster Eintrag mit Indikation und anschliessender Evaluation: