Leistungsnachweise im Hauptmenü quittieren

 

Wenn die Pflegetätigkeit erledigt ist, klicken Sie bei Erledigt auf Ja. Es erscheint das Visum, welche Person die Pflegetätigkeit erledigt hat (Rubrik durch).

Falls der Termin nicht erledigt werden kann, klicken Sie bei Erledigt auf Nein. Es besteht die Möglichkeit im Bemerkungsfeld einen Bericht zu schreiben. Bitte beachten Sie, dass dieser Eintrag nur auf dem Leistungsnachweis ersichtlich bleibt.

 

Sollte diese Bemerkung auch im „Tagesrapport“ erscheinen, geben Sie diese im Register „Pflegebericht/Verlauf“ ein.

 

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Beim Quittieren des letzten Termins einer Serie handelt, erscheint folgende Meldung:

 

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Automatisch generierte Beschreibung

 

Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten, öffnet sich das Fenster für die Planung eines Leistungsnachweises:

 

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Automatisch generierte Beschreibung

 

Sie können diesen Termin wie bereits beschrieben verlängern.

 

 

Falls Sie die Serie nicht verlängern möchten, beantworten Sie die Frage mit Nein“.

Es erscheint daraufhin ein Pflichtfeld, in welchem Sie Ihren Entscheid begründen müssen. Diese Begründung wird gespeichert. So kann nachvollzogen werden, weshalb eine Serie nicht verlängert wurde und wer diesen Entscheid getroffen hat (gelb umrandet).

 

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Automatisch generierte Beschreibung

 

 

 

Falls vom Betrieb gewünscht, können Sie bei Dauer (grün eingekreist) die Zeit vor dem Speichern ändern.

Erledigt Offen (blau eingekreist) bedeutet, dass der Leistungsnachweis noch nicht erledigt bzw. durch den Mitarbeiter noch nicht quittiert wurde.

Wird die Rubrik Termin (gelb markiert) angeklickt, wird das Register im Pflegemanager geöffnet, wo der Termin geplant wurde.

 

Wenn der Eintrag in dem Register gestoppt oder gestrichen wird, wird er automatisch auch im Leistungsnachweis in dieser Ansicht entfernt. Bei einem Austritt des Bewohners passiert dasselbe.