Wenn die Pflegetätigkeit erledigt ist, klicken Sie bei Erledigt auf Ja. Es erscheint das Visum, welche Person die Pflegetätigkeit erledigt hat (Rubrik durch).
Falls der Termin nicht erledigt werden kann, klicken Sie bei Erledigt auf Nein. Es besteht die Möglichkeit im Bemerkungsfeld einen Bericht zu schreiben. Bitte beachten Sie, dass dieser Eintrag nur auf dem Leistungsnachweis ersichtlich bleibt.
Sollte diese Bemerkung auch im „Tagesrapport“ erscheinen, geben Sie diese im Register „Pflegebericht/Verlauf“ ein.
Beim Quittieren des letzten Termins einer Serie handelt, erscheint folgende Meldung:
Wenn Sie diese Frage mit Ja beantworten, öffnet sich das Fenster für die Planung eines Leistungsnachweises:
Sie können diesen Termin wie bereits beschrieben verlängern.
Falls Sie die Serie nicht verlängern möchten, beantworten Sie die Frage mit Nein“.
Es erscheint daraufhin ein Pflichtfeld, in welchem Sie Ihren Entscheid begründen müssen. Diese Begründung wird gespeichert. So kann nachvollzogen werden, weshalb eine Serie nicht verlängert wurde und wer diesen Entscheid getroffen hat (gelb umrandet).
Erledigt Offen (blau eingekreist) bedeutet, dass der Leistungsnachweis noch nicht erledigt bzw. durch den Mitarbeiter noch nicht quittiert wurde.
Wird die Rubrik Termin (gelb markiert) angeklickt, wird das Register im Pflegemanager geöffnet, wo der Termin geplant wurde.
Wenn der Eintrag in dem Register gestoppt oder gestrichen wird, wird er automatisch auch im Leistungsnachweis in dieser Ansicht entfernt. Bei einem Austritt des Bewohners passiert dasselbe.