Werden einem Bewohner die Kontaktpersonen zugewiesen, so wird jeweils pro Person die Kontaktart ausgewählt. Definieren Sie deshalb hier die verschiedenen Kontaktarten, die bei Ihnen zur Verfügung stehen sollen (z.B. erste Bezugsperson, weitere Bezugsperson, Arzt, Krankenkasse etc.).
Anhand des Feldes Typ wird einerseits der massgebliche Arzt gekennzeichnet, falls pro Bewohner mehrere Ärzte zugewiesen wurden (z.B. Hausarzt, Spezialarzt, Zahnarzt). Andrerseits können mehrere Versicherungen hinterlegt werden, die unterschieden werden nach Grundversicherung, Weiterer Versicherer und Sachversicherung. Versicherungs- und Versichertenkarten-Nummer der Grundversicherung werden im Register Bewohner Daten eingegeben. Für Kontaktpersonen des Typs Weiterer Versicherer (z.B. Zusatz- oder Unfallversicherung) können die Nummern ebenfalls erfasst werden und zwar in der Bewohner-Untertabelle Kontakte. Auch in dieser Untertabelle können für Kontaktadressen des Typs Sachversicherung (z.B. Hausrat- oder Haftpflichtversicherung) die Policen-Nr. und das Bis-Datum für die Gültigkeit der Police hinterlegt werden.