Bewohnerbezogene Berichte erstellen

 

 

Sie haben zwei Möglichkeiten, um zu einem Bericht zu kommen:

 

1.   Möglichkeit:

 

Sie wählen im Hauptmenü den Bereich „Berichte/Grafiken“. Nun haben Sie einen Überblick über alle Themenbereiche, in welchen man einen Bericht erstellen kann.

 

 

Klicken Sie mit der Maus auf das gewünschte Thema und Sie befinden sich auf der Berichts-Selektion, welche es Ihnen ermöglicht, die Auswahl zu spezifizieren oder einzugrenzen.

 

 

Hierbei müssen Sie manuell eintragen, von/bis welchem/n Bewohner/n Sie gerne einen Bericht erstellen möchten. Es reicht, wenn Sie nur zwei oder drei Anfangsbuchstaben eingeben.

 

 

Falls Sie den Bericht in der Übersicht nicht gleich finden, können Sie im Suchfeld eine Eingabe tätigen und den gewünschten Eintrag suchen:

 

 

2.   Möglichkeit:

 

Wenn Sie im Pflegemanager in einer Bewohnerakte sind, so haben Sie die Möglichkeit Direkt, bezogen auf die geöffnete Untertabelle, einen Bericht zu öffnen.

 

Wählen Sie in der Menüleiste folgendes Symbol aus der Symbolleiste aus (Direkt oder Auswahl):

 

 

 

Es öffnet sich das Selektionsfenster für „Berichte“. Es ist dasselbe wie oben, nur dass hier der Bewohnername schon eingetragen ist.

 

 

Nun definieren Sie den Zeitraum (Datum von… bis…) und wählen unter Bericht als: den gewünschten Berichtsinhalt. Danach können Sie den Bericht ausdrucken oder ihn direkt am Bildschirm anschauen.

Sollten Sie einen anderen Bericht wünschen, klicken Sie auf das Icon Auswahl  in der Schaltfläche Berichte.

 

Nun öffnet sich eine Auswahl aller vorhandene Berichte. So können Sie – unabhängig von dem gerade offenen Fenster – einen beliebigen Bericht aus diesem Bereich öffnen.