Dieses Register dient zur Sammlung von
Fragen an den Arzt. Nach der Besprechung der Fragen können die Antworten durch
den Arzt oder der zuständigen Pflegefachperson dokumentiert werden. Ebenfalls
können Verordnungen direkt eingetragen werden. Dies suggeriert ein eigenes Login
für den Arzt.
Aus diesem Register kann auch ein Bericht erstellt werden,
damit der Arzt alle offenen Fragen zu seinen Patienten oder Verordnungen
überblicken und sich auf die Visite oder Besprechung vorbereiten kann.
Vorgehen am Beispiel einer Medikamentenverordnung:
Die Pflegefachperson erfasst einen neuen Eintrag mit Datum
und Frage.
Die Frage kann nach dem Abspeichern mittels Rechtsklick
ergänzt werden. Es kann auch zusätzlich eine weitere Frage erfasst werden. Bitte
definieren Sie betriebsintern, wie dies gehandhabt wird.
Falls der Arzt die Frage nur gelesen,
aber noch nicht beantwortet hat, kann er die Checkbox Gelesen aktivieren.
So sind die Pflegefachpersonen informiert, dass der Arzt die Frage zur Kenntnis
genommen hat, die Antwort jedoch noch ausstehend ist. In der Checkbox
Mutiert sehen Sie, wer als letzter diesen Eintrag bearbeitet hat.
Nach der Besprechung oder Visite kann
der Arzt oder die zuständige Pflegefachperson die Antwort und/oder Verordnung
eintragen. Falls notwendig, kann die Verordnung mit einem Leistungsnachweis
ergänzt werden.
Anschliessend muss zwingend das Datum erledigt und die
Checkbox Übertragen durch angewählt werden. So ist nachvollziehbar, wer
diese Antwort/Verordnung bearbeitet hat. Ebenfalls muss im Auswahlfeld
Verordnet durch der verordnende Arzt ausgewählt werden.
Durch die Eingabe des Feldes Datum
erledigt wird die Frage als beantwortet erachtet und erscheint auf dem
Bericht nicht mehr als offene Frage. Die Verordnungen laufen weiter, bis ein
Stop-Datum gesetzt wird.
Über die Selektionsmaske oben rechts können Sie gezielt nach
Verordnungen filtern: