Absenz

 

Hier werden die Absenzen des Mitarbeiters erfasst.

 

 

Absenzgrund

Wählen Sie aus der Stammdatei Absenzgrund aus. Mögliche Auswahloptionen sind: Krankheit, Unfall, Militärdienst oder Mutterschaftsurlaub.

 

 

Abmeldungsart

Wählen Sie aus der Stammdatei Abmeldungsart aus, z.B. telefonisch, schriftlich, nicht abgemeldet o.ä.

 

 

Datum/Zeit von/bis

Hier wird die Dauer der Abwesenheit erfasst.

 

 

erreichbar unter

Bei Erreichbarkeit kann beispielsweise eine Telefonnummer hinterlegt werden.

 

 

Freitagsverlängernd

Um Häufungen von Absenzen unmittelbar vor oder nach einem freien Tag feststellen zu können, aktivieren Sie diese Checkbox. Im Bericht Absenz kann nach freitagsverlängernden Abwesenheiten selektioniert werden.

 

 

Arbeitsunfähigkeit

Erfassen Sie die Arbeitsunfähigkeit (z.B. 0.5 für 50%).

 

 

Arztzeugnis gültig

Geben Sie bei vorliegendem Arztzeugnis das von/bis-Datum an.

 

 

Bemerkung Abmeldung

Sie können Bemerkungen zur Absenz bzw. zur Abmeldung erfassen.

 

 

Voraussichtliches Geburtsdatum

Bei Mutterschaftsurlaub kann das voraussichtliche Geburtsdatum des Kindes eingetragen werden.

 

 

EO-Karte bis

Bei Militärabsenzen kann angegeben werden, bis wann der Mitarbeiter die EO-Karte abgeben muss.

 

 

EO-Karte erhalten am

Bei Militärabsenzen kann erfasst werden, wann die EO-Karte tatsächlich abgegeben wurde.