Bei Supportanfragen nutzen wir als Hilfsmittel den TeamViewer. Mit diesem Instrument können Sie uns Ihre Fragestellungen direkt in Ihrem System zeigen.
Um den TeamViewer zu starten gibt es folgende Möglichkeiten:
Aufruf via Progammanmeldung:
Öffnen Sie die
Programmanmeldung und drücken Sie
die F12-Taste:
Aufruf via der Rubrik «Applikation» :
Die Fernwartung kann direkt auf der Startseite der Applikation geöffnet werden:
Ebenfalls ist es möglich, über den Registerpunkt «Applikation» via dem Auswahlpunkt Info die Fernwartung zu starten.
Via dem Button «Fernwartung» können Sie die Fernwartung ausführen und die erhaltende ID-Nummer dem Mitarbeiter im Support bekannt geben.
Aufruf via der Lobos Website:
Auf der Website https://www.lobos.ch/ wählen Sie in der Navigation «Kompetenzen» an und klicken auf die Auswahl «Support».
Wählen Sie danach den weiterführende Link «Hier geht’s direkt zum Remote Support».
Klicken Sie auf «TeamViewerKunden.exe» und wählen Sie anschliessend «Ausführen»:
Sobald untenstehendes Feld erscheint, teilen Sie uns bitte Ihre ID und evtl. das Passwort mit: