Im vorherigen Kapitel haben Sie gelernt, wie man ein Bewohnerdossier auswählt und öffnet. Sobald das Dossier geöffnet ist, sehen Sie folgendes Bild:
Cockpit:
Das Cockpit zeigt alle wichtigen Bewohnerinformationen zusammengefasst im oberen Teil der Maske an und wird immer angezeigt. Es enthält:
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alle relevanten Personalien des Bewohners |
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die verantwortlichen Pflegeverantwortliche, sowie den Arzt |
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falls vorhanden ein Foto des Bewohners |
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wichtige Angaben zur Reanimation, Akuthospitalisation, der Patientenverfügung sowie der Antibiotikagabe, falls Sie das Register Reanimation nutzen. |
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außerdem Grundinformationen, welche vom Betrieb definiert werden können |
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relevante Haupt-Diagnosen/Allergien evtl. ergänzt mit Diagnose-Icons |
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Wissenswerte Informationen, die sichtbar gemacht werden mit farbigen Icons unterhalb des Bewohnernamens |
Grundinformationen
Hier können Sie direkt oder via Zoom-Fenster (Rechtsklick) kurzfristige und vorübergehende Informationen festhalten.
Beachten Sie, dass der Inhalt von allen Usern mutiert werden kann. Deshalb sollten hier keine sensiblen Daten eingetragen werden.
Haupt-Diagnosen/Allergien
Das Feld Hauptdiagnosen/Allergien zeigt diejenigen Diagnosen an, welche Sie im Register „Diagnose“ mit dem Vermerk „Eintrittsdiagnose“ oder „Eintrag in Kopf-Feld“ angewählt haben. Ebenfalls werden die erfassten Allergien prioritär angezeigt.
Im unteren Teil des Cockpits (gelb markiert) werden nachfolgende Inhalte angezeigt, falls diese Register genutzt werden und aktuelle Daten enthalten:
• Tagesrapport der letzten 24 Stunden
• Leistungsnachweise des Bewohners
• Vitalwerte der letzten 3 Tage
• Aktuelle Wunden
• Vitalwerte/Grafiken
• Aktuelle standardisierte und individuelle Pflegeplanungen
• Aktuelle Pflegediagnosen
Der Themenbereich
Auf der linken Seite erkennen Sie sechs Bereiche:
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Bewohnerdaten
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Medizinisch/ärztlicher Bereich
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Pflegebereich
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Pflegeplanungen
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Pflegediagnosen
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Protokolle/Dokumente
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