Durch Anwählen des Menüpunktes Zimmer gelangen Sie in die Auswahlliste der
Zimmerverwaltung. Hier werden die bereits erfassten Zimmer aufgelistet. Über die
Selektionsfelder im oberen Bereich kann nach einem bestimmten Zimmer gesucht
werden.
Über das Symbol Einfügen der Symbolleiste kann
ein neues Zimmer erfasst werden:
Bezeichnung
Geben Sie den Namen des Zimmers an.
Zimmer-Nr.
Erfassen Sie die Zimmernummer.
Abteilung
Wählen Sie die Abteilung des Zimmers aus. Es stehen jene Abteilungen zur Verfügung, welche
in der Stammdatei Abteilung der Bewohneradministration erfasst wurden. Per Klick mit der rechten Maustaste auf das Auswahlfeld, gelangen Sie direkt in die Stammdatei und es können bei Bedarf weitere Abteilungen hinzugefügt werden.
Zimmergruppe
Optional können in der Stammdatei Zimmergruppe verschiedene Zimmergruppen definiert und den Zimmern zugewiesen werden.
Dieses Feld kann bei einzelnen Berichten als Selektionskriterium dienen.
Telefon
Optional können Sie die Telefon-Nummer von diesem Zimmer angeben.