Stand. Pflegeplanung

 

Diese Stammdaten dienen als Grundlage für das Register «Standardisierte Pflegeplanung».

Es ist möglich, mehrere dieser Register mit unterschiedlichen Bezeichnungen und Berechtigungen zu führen.

 

Diese Stammdaten werden bei der Grundeinrichtung des Moduls standardmässig durch LOBOS Informatik AG hinterlegt und orientieren sich im Pflegemanager inhaltlich an den Erhebungssystemen (BESA, RAI-NH, interRAI Schweiz) und im Betreuungsmanager an den Vorgaben des Kunden.

Weiter Themen können selbstverständlich in diesem bestehenden Register ergänzt werden.

 

Auf dieser Maske in der Stammdatei wird das Register «Stand. Pflegeplanung» eingefügt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach werden auf dieser Ansicht die markierten Inhalte ausgefüllt.

Die Bezeichnung entspricht der Registerbezeichnung im Pflege- oder Betreuungsmanager.

Im Feld Bez. Mobile wird derselbe Begriff übernommen wie bei Bezeichnung. Somit wird sichergestellt, dass dieses Register auch auf mobilen Geräten dargestellt wird.

 

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Nach dem Speichervorgang wird in die Untertabelle der Maske geklickt und die Themen der Standardisierten Pflegeplanung werden in der Rubrik Bezeichnung einzeln erfasst.

Zwingend muss pro Datensatz der Typ zugewiesen werden, welche die zugehörige Maske auf dem Register steuert.

Eine Sortierung der Einträge ist hier empfohlen.

 

 

Darstellung im Register «Standardisierte Pflegeplanung»

 

 

Der Typ Besonderheiten in der Stammdatei  kann für Inhalte verwendet werden, wo keiner der anderen Typen passt. D.h. es können mehrere Themen eröffnet werden, die dem Typ Besonderheiten zugewiesen werden.

 

Der Typ Besonderheiten wird auf dem Register mit dem zugehörigen Icon dargestellt sowie dem Hinweis/-Kommentarfeld.

 

 

Sollen zu einem späteren Zeitpunkt weitere Themen ergänzt werden, wird das gewünschte Register mit einem Doppelklick geöffnet. Die Erfassung weiterer Inhalte erfolgt, wie oben beschrieben.