Die zweite Ebene betrifft die Erfassung / Dokumentation von einzelnen Datensätzen pro Bewohner oder Klient (beim Kardex-Übertrag und danach im laufenden Betrieb).
Diese Ebene wird pro Register detailliert im Handbuch für die Anwender ausgeführt.
Auf der Erfassungsebene ist die Steuerung so, dass die Mitarbeitenden mit Schreibrechten auf dem entsprechenden Thema die erfassten Inhalte auswählen können.
Diese Steuerung ist im Programm auf sämtlichen Registern identisch gelöst.
Wir nehmen hier nochmals das Beispiel mit dem Thema Diagnose auf und wechseln auf die Erfassungsebene.
Auf der Diagnoseliste muss im Pflege- oder Betreuungsmanager des gewünschten Bewohners bzw. Klienten die Diagnose Pneumonie erfasst werden.
Nach dem Einfügen eines neuen Datensatzes im Register Diagnose, klickt der User das Diagnosefeld an und wählt die Diagnose Pneumonie im Auswahlfeld und speichert diese danach ab. Somit ist dieser Datensatz auf der Diagnoseliste des Bewohners erfasst.
Der Anwender hat auf dieser Ebene (mit Ausnahme der Superuser) nur die Berechtigung aus den erfassten Stammdaten Inhalt zur Dokumentation auszuwählen und abzuspeichern.