Bestimmen Sie, welche Leistungen im Zusammenhang mit einem Austritt in die zentrale Leistungserfassung des Bewohners gestellt werden sollen.
Grund
Falls die Regel nur für einen bestimmten Austrittsgrund gelten soll, wählen Sie aus den von Ihnen definierten Austrittsgründen aus (Stammdatei Austrittsgrund im Modul Bewohneradministration). Erfassen Sie pro Grund eine Definition.
Falls die Regel für alle Austrittsgründe gelten soll, wird das Feld leer gelassen.
Bewohnerart
Falls die folgende Regel zu diesem Austrittsgrund nur für bestimmte Bewohner gelten soll, kann die Selektion nach Bewohnerart erfolgen.
Abteilung
Alternativ oder zusätzlich zur Bewohnerart kann die Selektion bei Bedarf nach Abteilung gemacht werden.
SQL-Bedingung
Falls die Regel nur bestimmte Bewohner betrifft, sie aber weder mit der Bewohnerart noch der Abteilung verknüpft werden kann, steht dieses Feld zur Verfügung. Es müsste durch unseren Support ausgefüllt werden.
Leistung
Wählen Sie die Leistung aus, die im Zusammenhang mit einem Austritt fakturiert werden soll. Es kann dies beispielsweise eine Reservationstaxe sein, die für eine bestimmte Anzahl Tage nach Austritt noch in Rechnung gestellt wird.
Tage gem. SQL
Falls die Anzahl Tage, für welche die zuvor ausgewählte Leistung verrechnet werden soll, variabel und von einem anderen Feld abhängig ist (z.B. Vertragsende), kann hier ein entsprechender SQL-Befehl hinterlegt werden.
Anz. Tage ab Austritt
Erfassen Sie alternativ die fixe Anzahl Tage, für welche die zuvor ausgewählte Leistung ab bzw. vor Austritt verrechnet werden soll. Wird eine Minus-Anzahl eingegeben, wird die Leistung vor Austritt fakturiert.
Vorzeichen Menge
Die Menge der Leistung kann entweder positiv oder negativ in die zentrale Leistungserfassung übernommen werden. Eine Reservationsleistung beispielsweise soll als Plus-Wert auf die Rechnung gebracht werden.
Austritt einbeziehen
Bestimmen Sie ob die Leistung am Tag des Austrittes fakturiert werden soll oder nicht. Falls beispielsweise der Bewohner am 10.10. austritt und die Anz. Tage mit 10 erfasst wurde, wird die Leistung bei deaktivierter Option vom 11.10. – 20.10. verrechnet. Bei aktivierter Option wird sie vom 10.10. – 19.10. fakturiert.
Hinweis
Erfassen Sie bei Bedarf einen Hinweis zur definierten Regel.